28.04. - 01.05.07 Mittelalterspektakel Bernburger Schloss
Termine aller Art des laufenden Jahres
Sinaris
Foren Admin

Beitrag von Sinaris » 18.04.2007, 08:37

CoerstvondemMorcze hat geschrieben:Ähm, ich weiß zwar jetzt, das der Vorschlag mit der Karte ja von mir selber kam, aber Sinaris, du mußt aufpassen wegen dem Copyright bei den Karten, kann böse ausgehen... weiß ich aus eigner Erfahrung.... (Macht Arbeit,aber Handskizze ist echt besser)
Falk.de hat geschrieben:Wie drucke, versende und speichere ich Routen oder Karten?

Wenn Sie mit dem Internet Explorer arbeiten, müssen Sie zuerst Ihren Pop-Up Blocker deaktivieren. Klicken Sie dann einfach auf das jeweilige Symbol im Kartenbedienfeld. In dem darauf hin erscheinenden Pop-Up Fenster können Sie bequem auswählen, was Sie drucken möchten - z.B. Wegbeschreibung oder Kartenansicht -, an wen Sie Ihre Karte bzw. Route versenden wollen und wo diese gespeichert werden soll.
Der Anbieter hat das ganze sogar als Feature eingefügt und es gab auch keine üblichen Copyright Hinweise.

Gruss
Sinaris

Janine die Kleine

Beitrag von Janine die Kleine » 18.04.2007, 09:40

kommt jemand vom norden?

habe nämlich ein kleines problem mit meinem zelt. sind leider mal eben 16 stangen und alleine fahren ist dann etwas unwirtschaftlich.

Hakon
Roter Adler

Beitrag von Hakon » 18.04.2007, 10:19

Da der Sinaris wohl nicht mitkommt haben wir nicht wirklich Platz.....aber der von Grillenberg kommt mit und der hat nen schönen Kombi. Muste ihn mal fragen ob er dich mitnehmen kann.

@Grillenberg: Werden wir uns noch absprechen müssen wegen dem Hänger. Meld dich mal.

Janine die Kleine

Beitrag von Janine die Kleine » 18.04.2007, 10:47

also wenn ich richtig im kopf habe wo ihr herkommt dann seid ihr eh zu weit südlich ;)

komme aus hamburg. einen hänger könnte ich eventuell von einem bekannten ausleihen. dachgepäckträger hab ich auch aber passt nur auf autos ohne reling. also greift in die türdichtung.

ChristiandeMorcze
Gastadler
Beitrag von ChristiandeMorcze » 18.04.2007, 14:42

Sinaris hat geschrieben:
CoerstvondemMorcze hat geschrieben:Ähm, ich weiß zwar jetzt, das der Vorschlag mit der Karte ja von mir selber kam, aber Sinaris, du mußt aufpassen wegen dem Copyright bei den Karten, kann böse ausgehen... weiß ich aus eigner Erfahrung.... (Macht Arbeit,aber Handskizze ist echt besser)
Falk.de hat geschrieben:Wie drucke, versende und speichere ich Routen oder Karten?

Wenn Sie mit dem Internet Explorer arbeiten, müssen Sie zuerst Ihren Pop-Up Blocker deaktivieren. Klicken Sie dann einfach auf das jeweilige Symbol im Kartenbedienfeld. In dem darauf hin erscheinenden Pop-Up Fenster können Sie bequem auswählen, was Sie drucken möchten - z.B. Wegbeschreibung oder Kartenansicht -, an wen Sie Ihre Karte bzw. Route versenden wollen und wo diese gespeichert werden soll.
Der Anbieter hat das ganze sogar als Feature eingefügt und es gab auch keine üblichen Copyright Hinweise.

Gruss
Sinaris
Ja dann ist ja alles okay... wollte dich da nicht ärgern, ist mir erst im Nachhinein wieder eingefallen mit dem Copy scheiß un so...
Rectus, Probus et Fidelis!
(Aufrecht, ehrlich und treu!)

Michael von Grillenberg
Moderator

Beitrag von Michael von Grillenberg » 18.04.2007, 16:05

Für Bernburg ist geplant das ich mit Goran zusammen fahre und den Hänger aus Henstedt abhole.
Goran wird allerdings erst gegen 18 Uhr bei mir sein, das heist wir werden gegen 21 bis 22 Uhr erst in Bernburg aufschlagen.

Das bedeutet wiederum das wir dann erst das Sonnensegel usw. aufbauen können, was sich ja auf dem Hänger dann befindet.

Falls wir den Abend nicht unbedingt auf das Sonnensegel angewiesen sind (z.B. wegen Regen - hoffe ja das es trocken bleibt) würde ich dann vorschlagen das Sonnensegel erst am Samstag morgen aufzubauen.

Wegen Abbau am Diesntag ist da auch so ne Sache, ich kann gleich sagen das mit 18 Uhr erst anfangen mit abbauen nis wird, 16 Uhr sollten wir mit Abbau beginnen, denn ich werd spätestens 18 Uhr losfahren müssen, denn wenn ich mit dem Hänger nur mit 100 in der Gegenrumeier dauerts schon ne Weile bis ich dann wieder in Henstedt bin, geschweige denn bis ich zu Hause bin, und Goran muß von mir aus dann ja wieder nach Husum fahren soweit ich weiß.

Axel
Roter Adler

Beitrag von Axel » 18.04.2007, 18:59

Hallo erstmal,
für Bernburg bekomme ich an Wochenende erst richtige Info,
aber erst mal kann ich schon mal sagen das wir am Freitag aufbauen und es am Sa. los geht. Mehr info erst zum Wochenend.

Nun aber mal was anderes wer kommt alles und bleibt bis zum Schluß oder fährt früher nach Hause.

Und brauche auch hier eine Fahrgemeinschaft, bekomme nur zwei mit, aber es sind noch einige die nicht Wissen wie sie von uns dort hinkommen und es ist doch schade wenn wir auf den oder diese versichten müssen weil sie nicht wissen wie sie dort hin kommen können.
Allso wer kann über Neustad a.Rbge fahren und wer braucht noch einen Platz wo er mitfahren muß.

Sinaris
Foren Admin

Beitrag von Sinaris » 18.04.2007, 19:38

Sorry to say...

aber ich bin raus. Muss arbeiten.

Gruss
Sinaris

Hakon
Roter Adler

Beitrag von Hakon » 18.04.2007, 22:17

Ich, bzw. wir sind von Anfang bis ende dabei, denn ich hab frei. :D

Wagen is aber voll, da können wa keinen mehr dazwischen stopfen. :(

Janine die Kleine

Beitrag von Janine die Kleine » 18.04.2007, 22:19

ihr seid auch schon ne ecke zu weit weg. der einzige bei dem es sinnvoll wäre mitzufahren wäre goran.

ich muss mal sehe wie ich das mache. wenn ich zumindest irgendwo mitfahren könnte müsste ich nur noch klären wo ich übernachten kann. da ich glaube das es unrealistisch ist mich + zelt irgendwo unterzukriegen.

Mortimer
Gastadler
Beitrag von Mortimer » 18.04.2007, 22:32

Uwe hat mein Zelt für Bernburg. Das rot-blaue Zelt. Da ist genug Platz, weil er alleine ist.
Meine Federn sind mindestens genauso mächtig wie Euer Schwert !

Michael von Grillenberg
Moderator

Beitrag von Michael von Grillenberg » 19.04.2007, 01:14

Mal schauen, wenn ich auf mein "dekadentes" Bett und meine Truhe verzichte kann ich noch jemanden mitnehmen. Goran wird bei mir mitfahren, allerdings kommt er erst von Husum aus nach Bremen, vielleicht kann er dich von Hamburg aus mitnehmen (evtl. auch wieder zurück) am besten du wendest dich da an ihn selber. Ob ich noch n Zelt ins Auto oder auf den Hänger kriege weiß ich nicht, kommt drauf an wie groß das Packmaß und wie lang die Stangen sind.

Janine die Kleine

Beitrag von Janine die Kleine » 19.04.2007, 08:49

dann werd ich ihn mal fragen. es wäre auch kein problem mich nach husum bringen zu lassen, nur meine mum braucht am dienstag das auto deswegen kann ich es nicht haben.

äh zeltstangen sind 16 stück a 2m glaube nicht das das noch passt.

@mortimer wie kann ich denn uwe erreichen? damit ich das vorher klären kann.

Ansgar
Gastadler

Beitrag von Ansgar » 19.04.2007, 10:16

@Hakon Ich werd den Freitag so ca 1500 in Oldenburg sein ich weiß ja nicht wann du Los willst, aber wenn das Zeitlich in etwa paßt dann könten wir uns in Wildeshausen Treffen.

@Wildeshausener Wie gesagt wenn noch einer mit möchte 2 Plätze hätte ich noch Frei evtl auch 3 aber dann wird es eng

Janine die Kleine

Beitrag von Janine die Kleine » 19.04.2007, 12:00

äh mal ne doofe frage. wie ich mitbekommen habe wollt ihr am freitag ankommen und samstag geht es also los oder wie? weil in der überschrift 29. drinsteht, das ist ja aber erst sonntag? versteh ich grad nicht so ganz *blond*

Gesperrt